Youth Challenge 2023

Wir gratulieren! Die Pastapläuscher gewinnen die Youth Challenge

Unsere vier Teams

Die Eidgeniesserinnen

Die drei Mädels reisten ganz nach dem Motto unserer vier Landessprachen. Sie starteten in der Westschweiz, in Montreux, weiter ging es mit Boot und Zug in die Metropole nach Zürich. Ein Teil ihrer Reise legten sie mit dem Fahrrad zurück und besuchten die romanische Schweiz. Der Abschluss ihrer Reise macht dann das Tessin.

Die Kompanen

Im Fokus ihrer Reise stand der Kompass. Immer mit dem Ziel der Spitze der Kompassnadel nach, reisten sie von Burgdorf weiter nach Lausanne bis nach Crans Montana. Die Sonnenstube der Schweiz durfte ebenfalls nicht fehlen. Weiter ging es für die vier ins Bündnerland und schliesslich zurück nach Schaffhausen. Es war viel Improvisationstalent gefragt.

Die Pastapläuschler

Die vier Pastapläuschler und ihr Maskottchen Pastacorn waren im Berner Oberland und im Tessin unterwegs. Im historischen Schloss Burgdorf fiel der Startschuss für ihre Reise, anschliessend ging es hoch hinaus mit bestem Blick auf den Brienzersee. Nach einem actionreichen Tag in Grindelwald machte Lugano den Abschluss.

Team Hugo

Die vier Mädels von Team Hugo nahmen sich grosses für ihre Schweiz-Woche vor. Sie starteten direkt mit einer Ladung Action in Schaffhausen bevor es weiter nach Luzern ging. Von Burgdorf reisten sie weiter nach Montreux und schliesslich führte sie der weite Weg ins Tessin. Als Abschluss wurde noch etwas reLaaxt.

Unsere Partner*innen

Wir danken unseren Partner*innen für ihre Unterstützung! Erfahre mehr über sie!

Unsere Geldgeber*innen

Unsere weiteren Partner*innen!