Die Eidgeniesserinnen

Vier Sprachregionen - drei Mädels - eine Reise

Die Eidgeniesserinnen waren das erste Team, das sich der Herausforderung Youth Challenge stellte. Die drei Mädels Elina, Leah und Léonie starteten ihre Reise in der französischsprachigen Schweiz. Das Motto ihrer Tour waren die vier Landessprachen. Nach einem Besuch am schönen Genfersee ging es für sie in die Metropole Zürich und weiter ins schöne Bündnerland. In unserem wellnessHostel in Laax wurde erstmal entspannt. Zum Abschluss hiess es dann noch "Ciao Bella Ticino". 

Die Reise

À bientôt le welsch!

Die Youth Challenge der Schweizer Jugendherbergen ist eröffnet! An der Riviera des Lac Leman starten die Eidgeniesserinnen ihre Reise.

Von Metropolentrubel zu Dolce Vita

Im zweiten Teil ihrer Reise im Rahmen der Youth Challenge erkunden die Eidgeniesserinnen die romanische und italienische Schweiz.

Hier waren die Eidgeniesserinnen zu Gast

  • Laax wellnessHostel 3000

    Wellness für die Sinne, Kulinarik für den Gaumen und die perfekte Ausgangslage für Abenteuer in der Natur und im Schnee, das ist das wellnessHostel3000 in Laax.

  • Lausanne Jeunotel

    Lausanne ist die Hauptstadt der Herzen und der Olympischen Bewegung in der Romandie. Hier warten Kultur und Genuss mit fantastischer Seesicht.

  • Locarno

    In Locarno scheint die Sonne tatsächlich fast 2'300 Stunden im Jahr! Das verheisst mediterrane Momente am See oder auf der berühmten Piazza Grande.

  • Montreux

    In dieser Jugendherberge nächtigst du am Fusse der Alpen, direkt am Genfersee, umgeben von Weinbergen, und essen im jazzig eingerichteten Restaurant.

  • Zürich

    In der Jugendherberge Zürich trifft sich die Welt. Ein Multitalent mit passenden Angeboten für alle Gäste – ob Backpacker, Familien oder Gruppen.