MORE WINTER

Wir sorgen für mehr Bergzauber!

Mehr erfahren

Öffne das Standortauswahl-Overlay
Reisezeit?

Abreise

Request info

Aktuelle Specials

Jugendherberge St. Moritz: Jugend-Winterolympiade sorgte für Ausnahmezustand

Vom 9. bis 22. Januar 2020 verwandelte sich die Jugendherberge in St. Moritz in ein Olympisches Dorf. Gemeinsam mit dem benachbarten Hotel Stille wurden mehr als 400 Sportlerinnen und Sportler, Betreuer und OK-Verantwortliche der Olympischen Jugend-Winterspiele 2020 beherbergt und weitere 200 Freiwillige verpflegt. Dafür musste die Belegschaft der Jugendherberge mehr als verdoppelt und die Anzahl der täglich ausgegebenen Essen verfünffacht werden.

Unsere Bergzauber-Destinationen

Print-at-home oder per Post

Gutscheine für dich und deine Liebsten

Zum Shop

Events rund um die Jugendherbergen

  • Ice Magic Interlaken

    Die einzigartige Schlittschuhanlage «Top of Europe ICE MAGIC Interlaken» öffnet am 14. Dezember 2019 wieder ihre Eisflächen und Eisfelder und lädt Jung und Alt zum schönsten Schlittschuherlebnis der Alpen ein.

  • Cover Festival Davos

    26.–29. März 2020
    Die grössten Rock, Pop und Reggae Klassiker inmitten eingeschneiter Winterlandschaft – das ist das Coverfestival Davos. Es verbindet Schneesport auf perfekten Pisten am Morgen und gute Musik am Nachmittag und Abend in einer atemberaubenden Landschaft.

  • SnowpenAir Grindelwald

    4. und 5. April 2020
    Zum 23. und letzten Mal mit nationalen und international Künstlern. Das auf 2061 Meter über Meer gelegene Openair-Konzert im Schnee findet auf Kleine Scheidegg vor Eiger, Mönch und Jungfrau statt.

  • Ritter-Weekend in Mariastein

    18./19. April 2020 – Ein Wochenende mit der Gauklergruppe «Bunter Haufen», einem Schaukampf, einer Feuershow, sowie einem richtigen Mittelalter-Lager zum Anfassen und Staunen. Übernachte auf einer richtigen Ritterburg mit Rahmenprogramm rund ums Thema Ritter/Mittelalter.

  • Walpurgisnacht auf Burg Rotberg mit Live-Band

    Am 30. April 2020 ist es wieder soweit und auf Burg Rotberg wird die schon zur lieben Tradition gewordene Walpurgisnacht gefeiert. Die Live-Band Babüsk wird die Hexen und Zauberer zum Tanzen einladen. Nebst diversen kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Hexenkessel und Rassigem vom Hexenfeuer gibt es eine Besen-Bar im Burghof. Eintritt gratis.

Direkt buchen lohnt sich

  • Best-Price-Garantie: Wer bei uns direkt bucht, bekommt garantiert den besten Preis
  • Mitgliederpreise: Wer bei uns Mitglied wird/ist, kann von CHF 7.– Rabatt auf jede Übernachtung profitieren (ausgenommen Kinderpreise)
  • Nur auf youthhostel.ch profitierst du von unseren einmaligen Kinderpreisen
  • Nur auf youthhostel.ch kannst du unsere attraktiven Erlebnisse buchen
  • Nur Schulengruppen, die direkt über die Schweizer Jugendherbergen buchen, profitieren von unserem Angebot «Begleitperson gratis»

Machst du dir Sorgen über deinen ökologischen Fussabdruck?

Nachhaltigkeit ist für uns nicht irgendein Trend sondern eine Herzensangelegenheit. Finde heraus wie wir uns dafür einsetzen und wie du dazu beitragen kannst.

Speisesaal Jugendherberge Lausanne Gästen mit Tischen und Stühlen
Werde Gönner

Mit den Schweizer Jugendherbergen Nachhaltigkeit fördern

Mehr erfahren