Jubiläum

Inhaltsregisterkarten

Wir feiern gleich zwei Jubiläen

Wir haben Grund zum Feiern: Im Mai wurde die Schweizerische Stiftung für Sozialtourismus (SSST) 50 Jahre alt! Nur ein Jahr später werden die Schweizer Jugendherbergen satte 100 Jahre. Feier mit und komm in den Genuss von diversen Events, Challenges und vielen weiteren Highlights. Was dich in diesem besonderen Jahr erwarten wird, erfährst du hier. Sei gespannt, wir haben tolle Highlights für unsere Jubiläen geplant. Damit du nichts mehr verpasst, abonniere unseren Newsletter oder schau regelmässig auf unserer Jubiläumsseite vorbei. 

Youth Challenge 2023

Wir haben letzten Sommer 4 Teams quer durch die Schweiz geschickt. Die Reisen waren gespickt mit Abenteueren, tollen Momenten und vielen schönen Erinnerungen. Ihr habt entschieden, welches Team die Reise am besten umgesetzt hat. Wir gratulieren den Pastapläuschler ganz herzlich!

Unser Maskottchen

Kennst du schon unser neues Maskottchen? Nein?! Dann schau schnell auf der Seite vorbei. Unser Maskottchen stellt sich gerne persönlich bei dir vor!

JUBILA Skilager

Im Februar 2024 schicken 100 sozialbenachteiligte Kinder eine Woche in den Schnee. Ganz egal ob Skifahren, Snowboarden, Schneeschuhwandern oder Schlitteln es wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Kinder. Unterstütze diese tolle Aktion!

Jubiläumswettbewerb

Am 28. April 2024 verlosen wir unter all unseren Newsletter-Fans diverse Preise. Neben einem Reisegutschein im Wert von CHF 3`000, gibt es Tablets, Mitgliedschaften und vieles mehr zu gewinnen.

Bergwaldprojekt

Hilf mit bei der Erhaltung, Pflege sowie dem Schutz des Waldes und der Kulturlandschaft im Berggebiet Trin! Tue Gutes und übernachte eine Woche gratis!

50 Jahre Schweizerische Stiftung für Sozialtourismus

Am 11. Mai 2023 wurde die Schweizerische Stiftung für Sozialtourismus 50 Jahre! Hintergründe, Geschichten und vieles mehr erfährst du auf dieser Seite. Gemeinsam mit ihren wichtigsten Partner*innen feierte die Stiftung an ihrem Geburtstag diesen besonderen Meilenstein in der Jugendherberge Fällanden.

100 Jahre Schweizer Jugendherbergen

Vor fast 100 Jahren, am 28. April 1924, wurden die Schweizer Jugendherbergen oder genauer gesagt die «Genossenschaft für Jugendherbergen Zürich» gegründet. Ein Jahrhundert ist eine lange Zeit, in welcher viele Geschichten geschrieben wurden. Wie sich der Verein über diese Jahre gewandelt hat, erfährst du im Frühjahr 2024!

Noch mehr Highlights

Feste soll man feiern wie sie fallen! Wir feiern gleich mehr als ein Jahr. In unserem Jubiläumsjahr haben wir noch viele weitere Highlights für euch geplant. Die Youth Challenge, unser grosser Wettbewerb oder das Jubiläumsfest der SSST in Fällanden sind noch lange nicht alles. Wir feiern noch eine ganze Zeit, denn 100 Jahre sind etwas ganz besonderes.