29. MAR. 2019

Die Neu-und Umbauprojekte der Schweizer Jugendherbergen in Laax, Burgdorf und Neuenburg schreiten weiter voran.

In Laax wird das Hallenbad am 31. März zum letzten Mal geöffnet sein und im April startet der Umbau. Im November 2020 eröffnet das Hallenbad als «wellnessHostel3000 & Aua Grava» in Kombination mit einem Hostel-Neubau der Schweizer Jugendherbergen.

In Burgdorf sind die Umbauarbeiten bereits fortgeschritten – die Eröffnung der Jugendherberge Schloss Burgdorf in Kombination mit dem Museum und dem Restaurant ist für April 2020 geplant. Bereits wurde die neue Website www.schloss-burgdorf.ch und die Buchungsplattform online geschaltet, d.h. die Angebote im „Schloss für alle“ sind ab sofort buchbar. Buchungen sind ebenfalls über www.youthhostel.ch möglich.

Einen weiteren Meilenstein haben die Schweizer Jugendherbergen in Neuenburg erreicht. Dort wird heute Abend das Siegerprojekt des Architekturwettbewerbs für den Jugendherberge-Neubau bekannt gegeben. Durchgesetzen können hat sich das Projekt des Architekturbüros Andrea Pelati mit dem Titel „Carnets de voyages“. 

Weitere Informationen in den Medienmitteilungen:

* Medienmitteilung zum wellnessHostel3000 in Laax

* Medienmitteilung zum zur Jugendherberge Schloss Burgdorf

* Medienmitteilung zum Architektur-Wettbewerb Neuenburg