Schloss Burgdorf ein Jahr vor der Eröffnung: Auf der neuen Webseite sind Buchungen ab sofort möglich

29. MAR. 2019

Noch befindet sich das Schloss Burgdorf im Umbau: Die neue Webseite schloss-burgdorf.ch und die Buchungsplattform für seine künftigen Angebote sind aber bereits jetzt online geschaltet. Gestaltet wurde der Auftritt von der Berner Kommunikationsagentur KARGO. Auf Schloss Burgdorf entsteht eine neue Jugendherberge, in enger Verknüpfung mit Museum und Restaurant als ideales Ausflugsziel für Familien und Schulklassen. Die Eröffnungsfeier des „Schloss für alle“ findet vom 24. – 26. April 2020 statt.

Schloss Burgdorf präsentiert sich im Hinblick auf seine Wiedereröffnung im April 2020 mit einem neuen Auftritt. Dieser wurde als Wettbewerb ausgeschrieben und von der KARGO Kommunikation GmbH gewonnen. Die neugestaltete Webseite veranschaulicht das aussergewöhnliche Konzept, das Museum, Gastronomie und Übernachtung vereint. Mit dieser einzigartigen Nutzung eignet sich das Schloss Burgdorf ideal für Schulreisen oder Projektwochen und Familienferien auf dem Schloss und im Emmental. Ergänzt wird es durch das städtische Trauungszimmer, welches Hochzeiten in ganz besonderem Ambiente ermöglicht. Massgeschneiderte Angebote rund um das Schlosserlebnis, sowie individuelle Übernachtungen können ab sofort auf der Buchungsplattform von www.schloss-burgdorf.ch im Voraus gebucht werden. Buchungen sind auch über die Webseite der Schweizer Jugendherbergen www.youthhostel.ch möglich.

Vom Sitz der Obrigkeit zum „Schloss für alle“

War die imposante mittelalterliche Zähringeranlage über Jahrhunderte durch die Obrigkeit, später durch die kantonale Verwaltung besetzt, öffnet sie nun ihre Tore für alle. Auf Schloss Burgdorf kann man künftig staunen, speisen, schlafen und feiern, wie die neue Botschaft lautet. Am 6. September findet die Aufrichte statt und am 7. September lädt die Stiftung Schloss Burgdorf als Besitzerin des nationalen Baudenkmals zum Tag der offenen Türe ein. Die Eröffnungsfeier folgt vom 24. – 26. April 2020. Dann steht das „Schloss für alle“ der ganzen Bevölkerung für spannende Entdeckungsreisen offen.

Weitere Informationen:

  • -  Dr. Markus Meyer, Präsident Stiftungsrat, 079 344 72 06

  • -  Daniel Furter, Leiter Museum, 079 886 18 88

  • -  Melanie Wappler, Mediensprecherin Schweizer Jugendherbergen, 044 360 14 51

Medienmitteilung