About us

Content Tabs

Mit den Schweizer Jugendherbergen Nachhaltigkeit fördern

Die Schweizer Jugendherbergen prägen seit über 90 Jahren die Schweizer Tourismuslandschaft und setzen sich für einen fairen, umweltfreundlichen und sozialverantwortlichen Jugend- und Familientourismus ein. Diese Werte leben wir seit Jahrzehnten und sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert.

Mit einem umfassenden Umweltmanagement, welches die Ökologie beim Bau genauso berücksichtigt wie im Betrieb, und der Einhaltung höchster Standards durch die gesamte Wertschöpfungskette hindurch, leisten die Schweizer Jugendherbergen einen wegweisenden Beitrag für den nachhaltigen Tourismus.

Nicht nur die Umwelt ist uns wichtig: Mit unserem sozialtouristischen Auftrag ermöglichen wir finanziell schlechtergestellten Menschen Ferien und setzen uns mit Herzblut für die Förderung des barrierefreien Tourismus ein.

Auch sehen wir es als unsere Verantwortung, günstige Ferien in der Schweiz für kommende Generationen zu erhalten, ohne dabei auf die Qualität beim Produkt oder den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen verzichten zu müssen. Dieser Herausforderung stellen wir uns tagtäglich.

Als Non-Profit-Organisation verdanken wir es Euch liebe Gönner, dass der nachhaltige und soziale Tourismus zu fairen Preisen eine Zukunft hat. Willst du ebenfalls Teil der Schweizer Jugendherbergen sein und mit deinem Gönnerbeitrag Gutes tun? Für deine Unterstützung bedanken wir uns herzlich!

Bank: Zürcher Katonalbank, 8010 Zürich
IBAN: CH24 0070 0111 5000 4804 6
Konto: 80-151-4

Zugunsten von:
Schweizer Jugendherbergen
Schaffhauserstrasse 14
8006 Zürich