“Climate” theme trip 4 days

For schools and groups from 10 persons.


3 nights in a dormitory room for studends and double room for accompanying person incl. meals and excursions

Period of stay

08.06.2018 - 19.10.2018


  • Day 1: Arrival, Muottas Muragl–Alp Languard Climate Trail, check-in, evening meal.
  • Day 2: Breakfast, prepare lunch pack, train/bus journey to S-chanf/Prasüras and the National Park, guided walk to Alp Trupchun with wildlife observation (walking time ca. 4 hours), return to Pontresina by bus/train, evening meal.
  • Day 3: Breakfast, prepare lunch pack, transfer to Diavolezza by train/cable car, glacier hike to Morteratsch with a mountain guide from the Pontresina Mountaineering School (walking time ca. 5 hours), return to Pontresina by train, evening meal.
  • Day 4: Breakfast, check-out, individual programme (hike to St. Moritz, ride up to the Corvatsch and Piz Nair), return travel home.

Services included

3 nights in a multi-bed room for the pupils and in a double room for the accompanying persons incl. breakfast buffet and 4-course evening meal, 2 x lunch buffet with 2 sandwiches, fruit, cereal bar and tea to take along, mountain guide from the Pontresina mountaineering school for the glacier hike, guide from the National Park for the hike to the Val Trupchun, transport tickets in the Upper Engadine including railway, bus and cableways.

Price for 3 nights, per person

  • CHF 212.– for 10–19 persons
  • CHF 206.– for 20–24 persons
  • CHF 200.– from 25 persons


  • Pontresina Youth Hostel
    Via da la Staziun 46
    7504 Pontresina
  • Check-in: 16:00 - 21:00 Check-out: 07:30 - 10:00

Booking inquiry

For reservations and information, please contact us

Travel time?


Booking conditions

More offers

Themenreise «Klima» 4 Tage

Für Schulen und Gruppen ab 10 Personen.

Erfahren Sie alles zum Thema Gletscher, Klimawandel und Nationalpark gespickt mit Wanderungen und abenteuerlichen Outdoor-Aktivitäten. Ideal für Schulklassen oder Gruppen, die sich gerne mit dem Thema Klima auseinandersetzen. Buchbar ab 10 Personen für 3, 4 oder 5 Tage, jeweils während der Sommersaison.

Angebot

3 Übernachtungen im Mehrbettzimmer für die Schüler und im Doppelzimmer für die Begleitpersonen inkl. Verpflegung sowie diverse Exkursionen

Aufenthaltszeitraum

30.11.2018 - 18.10.2020

Programm

  • 1. Tag: Anreise, Klimaweg Muottas Muragl-Alp Languard, Einchecken, Abendessen.
  • 2. Tag: Frühstück, Lunchpaket machen, mit Bahn und Bus nach S-chanf/Prasüras zum Nationalpark, Wanderung mit Guide zur Alp Trupchun mit Tierbeobachtung ca 4 Stunden Gehzeit, zurück mit Bus und Bahn nach Pontresina, Abendessen und Übernachtung.
  • 3. Tag: Frühstück, Lunchpaket machen, Transfer mit Bahn und Gondelbahn zur Diavolezza, Gletscherwanderung mit Bergführer der Bergsteigerschule Pontresina nach Morteratsch, Gehzeit ca. 5 Stunden, Mit der Bahn zurück nach Pontresina. Abendessen und Übernachtung.
  • 4. Tag: Frühstück, Auschecken aus der Jugendherberge, Individuelles Programm (Wanderung nach St. Moritz, Fahrt auf den Corvatsch, Fahrt auf den Piz Nair) Rückreise nach Hause.

Inbegriffene Leistungen

3 Nächte im Mehrbettzimmer für die Schüler und im Doppelzimmer für die Begleitpersonen inkl. Frühstücksbuffet und 4 Gang Abendessen, 2 x Lunchbuffet mit 2 Sandwiches, Frucht, Getreideriegel und Marschtee, Bergführer der Bergsteigerschule Pontresina für die Gletscherwanderung, Guide vom Nationalpark ins Val Trupchun, Tickets für die Transporte im Oberengadin inklusive Bahn/Bus und Bergbahnen.

Preise für 3 Nächte, pro Person

  • CHF 212.– bei 10–19 Personen
  • CHF 206.– bei 20–24 Personen
  • CHF 200.– ab 25 Personen

Pontresina

  • Jugendherberge Pontresina
    Via da la staziun 46
    7504 Pontresina
    Schweiz

Buchungsanfrage

Für Reservationen und Anfragen füllen Sie das folgende Formular aus:

Reisezeit?

Abreise

Buchungsbedingungen

Weitere Angebote