Unser Umgang mit dem Corona-Virus

20. MAR. 2020

Gemäss der Empfehlung des Bundesrates soll die Schweizer Bevölkerung wenn möglich zu Hause bleiben. Die Schweizer Jugendherbergen unterstützen diese Massnahme!

Als Non-Profit Organisation setzen wir uns für das Gemeinwohl ein. Aus diesem Grund bleiben unsere Jugendherbergen so lange wie möglich geöffnet. Sie dienen in erster Linie «gestrandeten» ausländischen Gästen und als Mitarbeiter- oder Helferunterkunft. Unsere Jugendherbergen können auch bei Bedarf für die Bevölkerung umgenutzt werden. Das soziale Engagement ist ein Grundpfeiler unserer Organisation und in Zeiten wie diesen für uns eine Selbstverständlichkeit.

In unserer Übersicht findest du alle aktuellen Informationen zu den geöffneten Jugendherbergen und ihren Rezeptionszeiten. Per E-Mail oder Telefon sind wir auf jeden Fall erreichbar, allenfalls einfach mit etwas längeren Bearbeitungszeiten. Wir sind für euch da!

Die Unsicherheit vor der Zukunft ist gross, aber genauso gross ist auch die Solidarität in der Schweiz.
Hast du in den nächsten Wochen und Monaten bereits eine Unterkunft bei uns gebucht und weisst du nicht, ob Du Deinen Aufenthalt überhaupt antreten kannst? Wir zeigen uns bis vorerst 30. Juni 2020 flexibel. Die Details zu den aktuell geltenden Annullierungsbedingungen findest du hier.

In diesem Sinne: Bleibt gesund!

Übersicht Corona-News