Herbstzeit ist Wanderzeit!

Der Herbst kann kommen

Mit den Schweizer Jugendherbergen in die Natur eintauchen und die schönsten Wanderrouten entdecken. Die Schweiz ist das Wanderland schlechthin und lädt mit ihren unzähligen Seen, Wälder und Berge zum Geniessen ein. Das einmalige Verkehrsnetz aus öffentlichem Verkehr, Tunnels und Autoverlad bringen Euch in jeden Winkel der Schweiz. Und wir bieten Euch die passende Übernachtung dazu. Lasst Euch von nachstehenden Aktivitäten inspirieren.

Deine Herbst-Aktivitäten

Wandern

Die besten Wanderrouten und -regionen im Überblick. Vom 4'000er bis zum gemütlichen Stadt-Spaziergang.

Biken

Ob Langstrecken-Velotouren oder Downhill-Biken, lass dich von der Vielfalt im Veloland Schweiz inspirieren.

Herbstvorteile:

  • Familienpreise

    Kinder 0–1 Jahr: gratis
    Kinder 2–5 Jahre: CHF 15.– *
    Kinder 6–12 Jahre: CHF 25.– *

    * inkl. Frühstücksbuffet

  • ÖV inklusive

    Ob Ticino Ticket oder Basel City Ticket, bei vielen unseren Jugendherbergen sind die ÖVs gratis.

  • Velo & Co

    Viele unsere Jugendherbergen liegen direkt an Velorouten und bieten auch Fahrradverleih an

  • Mitgliedervorteile

    Mit der Mitgliedschaft kann man bis zu CHF 14.– pro Nacht sparen. Zudem gibt's Ermässigungen auf Eintritte in Museen sowie Freizeitanlagen.

Weitere ideen

Wellnessbereich Aqua Allalin

1'900 m2 Wellness inkl. diversen Saunas und Dampfbädern, Hallenbad mit 25-Meter-Becken inkl. Whirlpool, Fitness- & Kraftcenter, Kurs-Programm & Beauty Behandlungen in Saas-Fee

Bergbahnen inklusive

Regionales Bergbahnticket und öffentliche Verkehrsmittel inklusive: Die Bündner und Walliser Bergbahnen bringen Sie auch diesen Sommer zum Nulltarif in luftige Höhen. Ideal für Familien, Einzelreisende und Gruppen.

Oktoberfest

Es muss nicht immer München sein, wieso nicht mal Wiesn-Luft in der Schweiz schnuppern? Festzelte, Märkte und musikalisches Programm gibt es mittlerweile auch bei uns überall. Kombiniert das doch mal mit einer Übernachtung in einer Jugendherberge.

Pilze sammeln

Nach dem warmen Sommer haben die Pilze schon früh zu spriessen begonnen. Macht den Ausflug in den Wald zum Sammel-Trip. Aber Achtung: Nicht jeder Pilz ist geniessbar, unbedingt die Ernte beim Kontrolleur zeigen.

Zeig uns deinen Herbst!

Die schönsten Bilder werden täglich im Schweizer Fernsehen gezeigt. Zu gewinnen gibt es ein «grenzenloses» Dinner für zwei Personen.

Herbstspecial in Romanshorn

Geniessen Sie die Herbstsonne von der ersten Minute an.

Familie

Familienplausch im Alpamare

Familienspass im grössten gedeckten Wasserpark Europas.

Französisch Sprachkurse für jedes Budget

Tauche in die französischsprachige Welt ein!

Früh buchen und profitieren: