Herzlich Willkommen
Jugendherberge Solothurn

Landhausquai 23, 4500 Solothurn
  • Direkt in der Altstadt
  • Blick auf die Aare
  • Denkmalgeschützes Fassade aus dem Jahr 1830

Alles auf einen Blick

Zimmerkategorien
Essen & Trinken
Ausstattung
Hindernisfreier Zugang
Anreise
Saisonzeiten / Check-in

Volle Punktzahl für die Elferstadt Solothurn

Im barocken Kern und mit Blick über die Altstadtdächer geniesst du Solothurn im Usus der Einheimischen zu einem Schluck «Öufi-Bier». Das schmeckt auf unserer Dachterrasse oder am Aare-Ufer vor der Jugendherberge schlichtweg hervorragend.

Immer wieder taucht die Zahl 11 im Zusammenhang mit Solothurn auf. 11 Kirchen und Kapellen gibt es in der pittoresken Altstadt. 11 historische Brunnen zwischen den Patrizierhäusern und 11 Museen. Die bekannte St. Ursen-Kathedrale wurde in 11 Jahren erbaut und in ihrem Turm hängen 11 Glocken. Diese lustige Zahlenspielerei hat aber nichts damit zu tun, dass Solothurn von uns die volle Punktzahl in puncto Ausflugsziel erhält. Solothurn ist nämlich so oder so «einfach s Zähni»! Oder z Elfi?

Wir sind für dich da!

Orlando Wittwer & Team