Für Schulen

Inhaltsregisterkarten

Gute Gründe für ein Schullager in einer Schweizer Jugendherberge

Ein Klassenlager oder eine Projektwoche bedeutet immer auch etwas Stress. Die Schweizer Jugendherbergen reduzieren ihn für dich.

  • Kein Putzen

    Egal, ob du eine Jugendherberge exklusiv für dich und deine Klasse buchst oder ganz gewöhnlich Zimmer beziehst, am Ende wird von uns sauber gemacht.
  • Kein Kochen

    Dank abwechslungsreichen Menüs und unschlagbaren Preisen gewinnst du mit deiner Schulklasse mehr Zeit fürs Erleben und Lernen.
  • Kein Planen

    Wir beraten dich in jeder Hinsicht, von der Auswahl über Ausflugsmöglichkeiten bis hin zur Verpflegung für unterwegs. Kontaktiere uns!

Unkomplizierte Planung dank Pauschalpreisen

  • Schüler*innen und Begleitpersonen übernachten zu günstigen Fixpreisen: ab CHF 50.–/Nacht/Person inkl. Frühstücksbuffet und Abendessen. 

    Kategorie   Simple  Classic  Top  
    Inkl. Frühstück  CHF 35.– CHF 45.– CHF 50.–
    Inkl. Halbpension  CHF 50.– CHF 60.– CHF 65.–
    Inkl. Vollpension  CHF 60.– CHF 70.–  CHF 75.–

    Für Schulklassen während der obligatorischen Schulzeit (Primarstufe, Sekundarstufe 1) sowie Bildungsinstitute der Sekundarstufe 2, sofern die Gruppe aus mindestens 10 Personen besteht. Die Preise gelten je nach Verfügbarkeit.

    In den Jugendherbergen Bellinzona, Schloss Burgdorf, im WellnessHostel3000 Laax, WellnessHostel4000 Saas-Fee, Saignelégier und im WellnessHostel St-Luc können zusätzliche Kosten entstehen. Preisänderungen vorbehalten.

  • Zimmerkategorie
    Schüler*innen übernachten im Mehrbettzimmer (4–8 Betten), Begleitpersonen im Privatzimmer (Doppelzimmer für 2 Personen). Einzelzimmer können nach Verfügbarkeit zum entsprechenden Tagespreis gebucht werden.

  • Verpflegung
    • Halbpension: Frühstücksbuffet und Abendessen ohne Getränk
    • Vollpension: Frühstücksbuffet, Abendessen und Lunchpaket ohne Getränk
  • Abwechslungsreiches Freizeitangebot
    Ideen und Aktivitäten rund um die Jugendherbergen als Inspiration für dein Klassenlager

  • Spiel und Spass
    Spiel und Spass ist in unseren Jugendherbergen garantiert: von Outdoorspielen bis hin zu Brettspielen sind wir bestens ausgerüstet

  • Gruppenräume
    Vielerorts können separate Gruppenräume, Spielzimmer sowie Esszimmer frei genutzt werden  

  • Rekognoszierung
    Erkunde vor dem Lager persönlich unsere Jugendherbergen und erlebe unsere einladenden Unterkünfte. Wenn du danach für deine Klasse bei uns buchst, schenken wir dir als Lehrperson die Probeübernachtung. Dieses Angebot gilt für max. 1 Lehrperson und 1 Nacht, nach Rücksprache mit dem*r  Hostel Manager*in und sofern die Jugendherberge verfügbare Betten hat.

NEU GRATIS – keine Kosten mehr für die Schulklassen-Membership

Das Beste: du profitierst von den Schul-Spezialpreisen, ohne weitere Kosten. Registriere dich noch heute, um in Genuss der Schul-Spezialpreise zu gelangen.

Anfrage für ein Klassenlager

Du kennst bereits die Details zu deinem Schulausflug? Dann teile uns deine gewünschte Jugendherberge oder Region, Personenanzahl und deine/ Reisetermin/e mit und senden uns in wenigen Klicks eine unverbindliche Anfrage. Die Organisation deines Schullagers könnte nicht einfacher sein.

Schweizer Jugendherbergen