"Zeitreise ins Mittelalter" Schloss Burgdorf

Einmal selber Ritter oder Edeldame sein - eine abwechslungsreiche Zeitreise ins Mittelalter.

Schwups: Ein magischer Zeitreise-Spruch katapultiert uns ins Mittelalter! Das ist DIE Chance, einmal selber Ritter oder Edeldame zu sein. Aber Achtung: Wer bei den Adeligen auf der edlen Zähringerburg bestehen will, muss nicht nur richtig gekleidet und ausgerüstet sein, sondern auch das Rittertraining absolvieren und sich am Hof zu benehmen wissen. Zum Glück unterstützt eine Edeldame oder ein Ritter Gross und Klein bei der Ausbildung. Es gibt vieles zu entdecken und auszuprobieren!

Angebot

Ferien-Workshop für Kinder von 6-12 Jahren mit ihren Begleitpersonen

Aufenthaltszeitraum

12.07.2021 - 10.08.2021

 Workshop Informationen

  • Der Workshop findet bei jeder Witterung statt (allwettertaugliche Kleidung)
  • Anmeldung: Verbindliche Anmeldung notwendig (max. 14 Personen)
  • Dauer: 2.5 Stunden (inkl. Pause)
  • Kosten: 10.- pro Person (zusätzlich zum Museumseintritt)
  • Für eine kurze Pause selber eine kleine Stärkung mitbringen

Daten

12. / 28. Juli 2021 / 13. August. jeweils von 14.30 bis 17.00 Uhr

20. Juli 2021 / 5. August. jeweils von 9.30 bis 12.00 Uhr

Anmeldung unter: https://schloss-burgdorf.ch/de/infos/veranstaltungen/

Burgdorf

  • Jugendherberge Schloss Burgdorf
    Schlossgässli 1
    3400 Burgdorf
  • Check-in: 16:00 - 20:00 Uhr Check-out: 07:30 - 10:00 Uhr

Buchungsanfrage

Für Reservationen und Anfragen fülle das folgende Formular aus:

Reisezeit?

Abreise

Weitere Angebote