Öffne das Standortauswahl-Overlay
Reisezeit?

Abreise

Kontaktieren

Hostel Pass

Mit dem Hostel Pass die Schweiz und unsere Hostels entdecken.

Aufrichte Jugendherberge Schaan-Vaduz

Nachdem im November 2019 die ersten Baumaschinen an der Under Rüttigass 6 in Schaan aufgefahren sind, feiert die Jugendherberge Schaan-Vaduz heute das Richtfest. Der Rohbau ist fertiggestellt und in Kürze wird mit dem Anbringen der Fassadenverkleidung und dem Einbau der haustechnischen Installationen begonnen. Auch die Leitung der neuen Jugendherberge ist mittlerweile bekannt: Isabelle und Adrian Koch wechseln von der Jugendherberge Romanshorn nach Liechtenstein und werden das Hostel ab 1. April 2021 gemeinsam führen.

Packages

Unsere historischen Jugendherbergen

Schweizer Wanderwege

Ab sofort bis 31. Oktober 2020 profitierst du kostenlos von über 20 exklusiven Wandervorschlägen rund um einige unserer Jugendherbergen. Mit einer Registration bei schweizer-wanderwege.ch und unserem Promocode «SJH2020» erhältst du alle benötigten Detailinformationen rund um die abwechslungsreichen Routen-Vorschläge umsonst.

Unser Umgang mit dem Corona-Virus

Massnahmen und Schutzkonzept – Die Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeitenden und unseren Mitmenschen liegt uns am Herzen.

Neues myclimate Bildungsprojekt: «Shape Your Trip» – bewusster reisen!

myclimate hat ein neues Bildungsangebot entwickelt, um bewussteres Reisen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu fördern. Im Fokus des Projekts steht ein grosser Reisewettbewerb, welcher die Teilnehmenden zu einem durchdachten Planen ihrer Reisen animieren und somit zum Klimaschutz beitragen soll. Das eigentliche Reiseerlebnis soll dabei nicht zu kurz kommen.

Events rund um die Jugendherbergen

  • Schweizer Schlössertag «Bleib gesund»

    4. Oktober – Am 5. Schweizer Schlössertag lädt das Schloss Burgdorf zu einer Entdeckungsreise durch die Jahrhunderte zum Thema Gesundheit und Hygiene ein: Was tat man im Mittelalter, um gesund zu bleiben? Wie gefährlich war eine Weltreise vor hundert Jahren? Und was wächst heute Gesundes auf und ums Schloss Burgdorf?

App Swiss Youth Hostels

Dein digitaler Reisebegleiter der Schweizer Jugendherbergen

Mehr erfahren

Direkt buchen lohnt sich

  • Best-Price-Garantie: Wer bei uns direkt bucht, bekommt garantiert den besten Preis
  • Mitgliederpreise: Wer bei uns Mitglied wird/ist, kann von CHF 7.– Rabatt auf jede Übernachtung profitieren (ausgenommen Kinderpreise)
  • Nur auf youthhostel.ch profitierst du von unseren einmaligen Kinderpreisen
  • Nur auf youthhostel.ch kannst du unsere attraktiven Erlebnisse buchen
  • Nur Schulklassen, die direkt über die Schweizer Jugendherbergen buchen, profitieren von unserem Angebot «Begleitperson gratis»

Machst du dir Sorgen über deinen ökologischen Fussabdruck?

Nachhaltigkeit ist für uns nicht irgendein Trend sondern eine Herzensangelegenheit. Finde heraus wie wir uns dafür einsetzen und wie du dazu beitragen kannst.

Speisesaal Jugendherberge Lausanne Gästen mit Tischen und Stühlen
Werde Gönner

Mit den Schweizer Jugendherbergen Nachhaltigkeit fördern

Mehr erfahren