Unterstützung für Zanzibar

Bilder_er_ffnung_014

Mit den Beiträgen der Schweizer Jugendherbergen konnten wertvolle Projekte realisiert werden.

Die Jugendherberge Scuol hat an der zweiten Durchführung des «Award für Marketing und Architektur» triumphiert. Das besondere ist, dass die Jugendherberge gleich drei Preise abräumte, darunter den mit 10'000 Franken dotierten Hauptpreis. Dieser Preis wurde «Les Collégiens Akadiens et leurs Amis Africains» (CAAA) überschrieben. Durch die Vermittlung von Erfahrungen, Know How, personeller und finanzieller Unterstützung der Schweizer Jugendherbergen konnte CAAA bereits Grosses in Zanzibar bewegen. Mit den wertvollen Beiträgen der Schweizer Jugendherbergen und der direkten Zusammenarbeit mit dem Bildungsminister von Zanzibar konnten mitunter folgende Projekte erfolgreich realisiert werden:

  • Grundwasserversorgung der Bewohner von Ndijani
  • Bau einer Primar- und Sekundarschule
  • Sanitäranlagen
  • Fertigstellung der Schulkantine

CAAA ist ein Verein zur Ausbildung und Förderung von Menschen in Afrika, dessen Gründung von Studenten, Dozenten und ehemaligen Absolventen von AKAD College 2006 beschlossen wurde. Der Verein unterstützt und begleitet primär Projekte für die Ausbildung von Menschen in Afrika durch den Bau von Schulen und Lehrwerkstätten.