myclimate Preis für die beste Integrationslösung

Myclimate-award_my_climate_queer

Zum zweiten Mal hat der Kompensationsanbieter myclimate einen Award an engagierte Tourismusunternehmen verliehen. Preisträger sind in diesem Jahr die Schweizer Jugendherbergen, die Sunstar Hotels, Zürich Tourismus und der Reiseveranstalter Kuoni.

Die Preise sind am 3. November auf der Schweizer Reisemesse TTW Montreux an die „erfolgreichsten und ambitioniertesten“ Kunden und Partner von myclimate in der Schweizer Tourismusbranche vergeben worden.

Den myclimate Preis für die beste Integrationslösung haben die Schweizer Jugendherbergen erhalten. Sie geben den Gästen seit 2008 die Möglichkeit, ihre Emissionen für einen Betrag von 50 Rappen pro Nacht zu kompensieren. Mehr als die Hälfte nutze diese Möglichkeit, heißt es. Im Jahr 2009 seien dadurch insgesamt rund 3.200 Tonnen CO2 ausgeglichen worden.