Impressionen vom diesjährigen Gurtenfestival

Gurtenfestival

Erneut wurde die Sleeping-Zone zur grössten Jugendherberge der Welt. Die Rezeption der Schweizer Jugendherbergen lud zum Verweilen ein. Besonders beliebt war der Pulswärmer Wettbewerb. Das Ziel war es, unter den ganzen Festivalbesuchern die Person mit der gleichen Zahl auf dem Pulswärmer zu finden. Insgesamt gab es am Ende des Festivals etwa 10 Gewinner Paare, je aus einer männlichen und einer weiblichen Person. Zusammen gewannen sie einen Gutschein für eine Übernachtung in einer Schweizer Jugendherberge.

Der eigens für die Schweizer Jugendherbergen geschriebene MyHostelSong klang das 1. Mal aus den Lautsprechern. Sehr erfreulich war es zu sehen, wie beliebt er bei den Besuchern war. Ein richtiger Ohrenwurm!

Fotos und Song unter dance.youthhostel.ch