Zurich

Getting here Get directions

Enter your starting address:

By public transportFrom the main station, take tram No. 7 to the “Morgental” stop, followed by a 5- minute walk to the youth hostel. Or take suburban railway (S-Bahn) train No. 8 to the “Wollishofen” stop, followed by a 5-minute walk “over the hill” to the youth hostel (sign-posted).

By carApproaching from the west, south and north, take the exit “Brunau” on Zurich’s Westring, and then follow the signs; approaching from the east, take the exit Zürich-Wollishofen. The youth hostel has a limited number of chargeable car parking spaces.

By wheelchairNearest railway station: Wollishofen Railway Station (no wheelchair access!), Nearest bus stop: ‘Jugendherberge’, approx. 80m, Nearest tram stop: ‘Morgental’, approx. 500m

Variant 1
From Zurich Main Railway Station, take the No. 7 tram in the direction of ‘Wollishofen’ to the stop ‘Morgental’. Some trams are low-floor trams, ZVV-Contact provides information about the current timetable: +41 848 988 988. From the stop ‘Morgental’ continue for 500 metres along the pavement of Mutschellenstrasse.

Variant 2
From Zurich Main Railway Station, take the No. 13 tram in the direction of ‘Albisgüetli’ to the stop ‘Waffenplatzstrasse’. Once there, change to the No. 72 bus, and travel in the direction of ‘Morgental’ as far as the bus stop ‘Jugendherberge’. Not all buses/trams are low-floor. ZVV-Contact provides information about the current timetable: +41 848 988 988.

The youth hostel has a chargeable, wheelchair-accessible car parking space. The distance from the parking space to the main entrance is around 50m. We will be pleased to make the disabled car parking space available free of charge for holders of an official blue disabled person’s parking permit.

Zürich

Anreise Route berechnen

Adresse eingeben:

mit dem FlugzeugNehmen Sie vom Flughafen Zürich die S-Bahn Nr. 24 in Richtung Zug und steigen Sie am Bahnhof Wollishofen aus. Die Fahrt dauert ca. 27 Minuten. Von dort aus folgen Sie der Beschilderung, welche Sie via Staubstrasse in 5 Minuten zur Jugendherberge bringen wird.

Mit den öffentlichen VerkehrsmittelnVom Zürich Hauptbahnhof mit dem Tram Nr. 7 bis zur Haltestelle "Morgental", danach fünf Minuten zu Fuss zur Jugendherberge. Oder mit der S-Bahn Nr. 8 bis Haltestelle "Wollishofen" und dann via Staubstrasse "über den Berg" in fünf Minuten zu Fuss zur Jugendherberge (beschildert).

Mit dem Auto Von Westen, Süden und Norden im Zürich-Westring die Ausfahrt "Brunau" nehmen und dann den Zeichen folgen; von Osten nimmt man die Ausfahrt Zürich-Wollishofen. Die Jugendherberge verfügt über eine limitierte Anzahl gebührenpflichtiger Parkplätze.

 Mit dem RollstuhlNächstgelegener Bahnhof: Bahnhof Wollishofen (nicht rollstuhlgängig!); Nächstgelegene Bushaltestelle: "Jugendherberge", ca. 80m; Nächstgelegene Tramhaltestelle: "Morgental", ca. 500m

Variante 1: Vom Zürich HB mit dem Tram Nr. 7 in Richtung "Wollishofen" bis zur Station "Morgental" fahren. Teilweise Niederflurtrams, ZVV-Contact gibt Auskunft über die aktuellen Abfahrtszeiten: +41 848 988 988. Von der Station "Morgental" 500 Meter auf dem Gehsteig der Mutschellenstrasse entlang rollen.

Variante 2: Vom Zürich HB mit dem Tram Nr. 13 in Richtung "Albisgüetli" bis zur Station "Waffenplatzstrasse" fahren, dort auf die Buslinie Nr. 72 umsteigen und in Richtung "Morgental" bis zur Bushaltestelle "Jugendherberge" fahren. Nicht alle Busse/Tram sind niederflurig. ZVV-Contact gibt Auskunft über die aktuellen Abfahrtszeiten: +41 848 988 988.

Die Jugendherberge verfügt über einen gebührenpflichtigen, rollstuhlgerechten Parkplatz. Distanz vom Parkplatz bis zum Haupteingang rund 50m. Für Menschen mit Behinderungen, welche die offizielle blaue Parkkarte besitzen, stellen wir den Behindertenparkplatz gerne kostenlos zur Verfügung.