In Interlaken eröffnen die Jugendherbergen ein Restaurant Mar 15, 2012

Die Schweizer Jugendherbergen eröffnen am 5. Mai in der neuen Jugendherberge in Interlaken gleich beim Bahnhof Ost ein Restaurant. Unter dem Namen „3a“ wird damit ein Restaurant-Bar-Lounge-Konzept lanciert, das bei Erfolg auch in anderen ausgewählten Destinationen angeboten wird. Das „3a“-Konzept baut auf den Grundsätzen der Schweizer Jugendherbergen: Einfachheit, faire Preise, Nachhaltigkeit und internationales Flair. Das Angebot umfasst internationale Klassiker, die direkt vor dem Gast in Woks zubereitet werden.

Das „3a – restaurant bar lounge“ wird Jugendherbergegästen und einer breiten Öffentlichkeit während sieben Tage die Woche, von 7 Uhr morgens bis um 24 Uhr ein spezielles Angebot bieten. Es ergänzt das bestehende Gastronomieangebot in Interlaken.

Menus vor dem Gast nach seinem Gusto zubereitet

In einer offenen Küche werden vor den Gästen an Wok-Stationen die Gerichte zubereitet. Das Angebot beinhaltet internationale Klassiker wie Grünes Thai-Curry mit Pouletfilet, Gehacktes mit Pappardelle und süss-sauren Apfelschnitzen oder Penne Arrabbiata. Der Gast kann eigene Zusatzwünsche anbringen und so das Gericht nach seinem Gusto zubereiten lassen. Zu jedem Hauptgang ist ein Saisonsalat als Vorspeise im Preis ab 14 Franken inbegriffen. Das komplette Menu besteht aus drei Gängen und kostet 17.50 Franken. Dazu gehört jeweils ein Salat und Hauptgang. Fürs Dessert kann der Gast zwischen verschiedenen Glacesorten aus der eigenen Gelateria auswählen. Gerichte mit exquisiten Zutaten wie Rindsfilet Teriyaki und Saisongemüse sind unter 30 Franken im Angebot. Qualitativ hochwertige Flaschenweine werden im Offenausschank (ab 4.50 Franken/dl) ebenso angeboten wie Bier und Mineralgetränke.

Grosszügige Architektur und Design

Neben dem Küchenkonzept wird das „3a“ Interlaken vor allem durch die grosszügige Architektur und das Design geprägt. Neben den Werkstoffen Holz, Beton und Stahl vermitteln naturnahe Farbtöne Gemütlichkeit und Wärme. Das Restaurant mit Bar und Lounge zählt 120 Sitzplätze und bietet während der Mittagszeit und abends rund 15 Hauptgerichte sowie täglich wechselnde Menus. Für Zwischendurch sind bis Mitternacht kleine Speisen und Gelati im Angebot. Am Trinkwasserbrunnen können sich Gäste kostenlos bedienen. Im Sommer erstreckt sich das Restaurant auf eine gedeckte Terrasse. In der Lounge sitzt man gemütlich um den Kamin, spielt Billard oder checkt mit dem kostenlosen WiFi seine Mails.

Bei Erfolg gibt’s „3a“ auch an anderen Standorten

Mit dem „3a“ lancieren die Schweizer Jugendherbergen ein neues Restaurantkonzept und eine neue Marke. Bei Erfolg soll das Konzept an anderen Standorten ebenfalls umgesetzt werden.

Stichwort: 3a – restaurant bar lounge

3a - restaurant bar lounge
Am Bahnhof Ost, CH-3800 Interlaken
Tel. +41 33 826 10 90, Internet: www.3a-interlaken.ch,
E-Mail: 3a-interlaken@youthhostel.ch

• 120 Sitzplätze im Restaurant und 40 Sitzplätze aussen
  • 365 Tage geöffnet
  • Durchgehend geöffnet von 07.00 Uhr bis 24.00 Uhr
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet am Morgen
  • Kaffee und Gipfeli am Vormittag
  • À la Carte und Tagesmenu während der traditionellen Hauptservicezeiten am Mittag und am Abend
  • Kleines für Zwischendurch und Gelateria bis um Mitternacht

Stichwort: Neue Jugendherberge Interlaken

Das „3a restaurant bar lounge“ ist Bestandteil der neuen, top-modernen Jugendherberge, die am 5. Mai in Interlaken gleich beim Bahnhof Ost eröffnet wird. Die Jugendherberge bietet insgesamt 220 Betten für verschiedene Gästesegmente an - vom Doppelzimmer und Familienzimmer mit Dusche/WC bis zum Sechsbettzimmer.

Jugendherberge und Jungfraujoch für CHF 99.50 statt 227.-

In Kooperation mit den Jungfraubahnen bietet die Jugendherberge Interlaken von Mitte September bis Ende Oktober 2012 ein speziell-günstiges Jungfrau-Package an. Es umfasst die Übernachtung in der Jugendherberge mit Frühstücksbuffet und die Bahnfahrt ab Interlaken Ost aufs Jungfraujoch und zurück - zum Preis von nur 99.50 Franken statt 227 Franken. Kinder mit SBB Junior-Karte bezahlen 25 Franken. Weitere Informationen und Buchung unter www.youthhostel.ch/jungfraupackage.

Weitere Informationen zur Jugendherberge Interlaken: www.youthhostel.ch/interlaken

Auskünfte für Medien

• Diese Medienmitteilung als PDF (28 KB)
  • Logo 3a (2 MB)
    Die Marke „3a“ funktioniert international. Bei Erfolg wird das
    Konzept auch in anderen ausgewählten Destinationen umgesetzt.
  • Bild Gericht (3 MB)
    Penne mit Pouletbruststreifen, knackigem Gemüse
    und Kräuterpesto. Eines der internationalen Gerichte, die vor dem
    Gast im Wok zubereitet werden. Dazu gibt es einen Salat.
  • Bild Jugendherberge (6 KB)
    Die neue Jugendherberge in Interlaken
    wird am 5. Mai 2012 eröffnet. Die insgesamt 220 Betten teilen sich
    auf in 60 Doppel- und Familienzimmer mit Dusche/WC sowie Vier- und Sechsbettzimmer mit Dusche/WC auf der Etage.